Anmeldung

San Simian Eco Lodge in der Lagune de Apoyo

Suchen Sie das Naturerlebnis? Wollen Sie dem Lärm der Zivilisation entkommen? Dann sind Sie bei uns genau richtig:

Übernachten Sie in einem unserer fünf Bungalows im tropischen Regenwald-Garten direkt am Ufer der tiefblauen Laguna de Apoyo. Werden Sie von einheimischen Vögeln, dem Rauschen des Waldes oder auch mal von Brüllaffen geweckt. Und genießen Sie dann das Frühstück im Lodge-eigenen Restaurant.  Selbstverständlich können Sie auch erst zum Mittagessen oder Dinner bei uns einkehren: Unsere Küche ist bekannt für einfache, traditionelle und schmackhafte Gerichte mit Zutaten aus der Region, darunter einige vegetarische Varianten.

Schwingen Sie sich dann in die Hängematten nahe unserer am Ufer gelegenen Bar und erholen sich vom Alltagsstress bei einem Getränk und vielleicht der Tageszeitung  oder einem guten Buch aus unserer hauseigenen Bibliothek. Sie ist klein, aber fein ausgestattet mit deutschen, englischen und spanischen Büchern.

Oder werden Sie aktiv: Erwandern Sie das Naturreservat, erkunden Sie die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt rund um die Lodge. Oder widmen sich dem Wassersport: Der See lädt mit seinem sauberen, angenehm warmen Wasser zum Schwimmen und Tauchen ein. Ihnen stehen bei unserer Lodge zudem Kajaks und jeweils ein Ruderboot und ein Katamaran zur Verfügung. Für einen Kulturausflug können Sie von hier auch nach Granada oder nach Masaya fahren.

Wir unterstützen Sie gerne bei all Ihren Vorhaben mit Lunchpaketen, Transport und Tipps. Auf Wunsch vermitteln wir spanisch-, deutsch- oder englischsprachige Tourbegleiter für einen Tag, die Ihnen auch einiges zur Kultur und Geschichte Nicaraguas erzählen können oder organisieren für Sie Spanisch-Einzelunterricht, angepasst an Ihr Sprachniveau.

Wir sind nur eine halbe Fahrstunde von Granada und 20 Minuten von Masaya entfernt.
Falls Sie kein eigenes Auto haben, holen wir Sie auch gerne dort oder am Flughafen in Managua (ca. 1 Fahrstunde) ab.
   
Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Sie
San Simian Lodge

Anmeldung

San Simian Eco Lodge on the Laguna de Apoyo

Are you looking for a true experience in and with nature? An escape from the bustle and noise of civilization? Then you are at the right place with us.

Spend the night in one of our five rustic bungalows in a tropical dry forest garden right on the shores of the deep blue Laguna de Apoyo. Awake to the songs of local birds, the whisper of the forest or the cry of a howling monkey. Enjoy a leisurely breakfast in our Lodge restaurant. Or you may prefer to wait till lunch or dinner to sample our excellent cuisine. Our kitchen is well known for its delicious, traditional meals prepared with regionally grown produce and exotic local fruits. By the way, vegetarians need not go hungry!

Relax in a hammock near the beach with a refreshing drink from the bar. Recuperate from the stress you left behind with the daily paper or a book from our in-house library. This is small but well stocked with a variety of German, English and Spanish literature.

Want some action? How about a hike in the National Park or simply explore the amazing flora and fauna right around the Lodge. Water sports are right at hand: sparkling clean, pleasantly warm water invites you for a swim or a scuba dive reveals the splendors of the underwater world. Also at your disposal are kayaks, a row boat and a catamaran. Ready for some culture? Granada or Masaya are just a short drive away. 

We are ready to assist you with lunch packets, transportation and useful tips as required. A tour guide in Spanish, German, or English for one day trip can be arranged. Such guides are a wealth of information on the culture and history of Nicaragua. For real Spanish immersion, lessons at your personal proficiency level could also be organized.

The Lodge is only a half hour’s drive from Granada and 20 minutes from Masaya. If you don’t have your own car, we would be happy to pick you up there or at the airport in Managua (about one hour’s drive).

Be our guest. We look forward to your visit!
San Simian Lodge